Dienstag, 10. September 2013

Krautstiftung #4 - Heute Tabletopgelände


Artikel von Sebastian Kubat

Heute im anderen Gewandt!

Die vierte Krautstiftung widmet sich heute eher dem Tabletop! Ich werde euch heute einige Projekte vorstellen und euch natürlich auch die Links dafür geben. Heute kümmern wir uns erstmal um etwas Gelände, denn das kommt ja häufiger zu kurz!

Dann fangen wir mal mit einem Spanier an.

Villers Bocage dedicated scenery for 15-20mm WWII wargames - endet am 07.10.2013 - Status: 59% gefundet

Hierbei handelt es sich um wirklich schöne Geländestücke gerade für "Flames of War" und behandelt hauptsächlich das Thema rund um Villers Bocage, naja steht ja auch im Namen. Aber trotzdem würde ich diese Geländeteile auch für die Ostfront bedenklos einsetzen (vielleicht nicht die Bocage-Hecken). Man bekommt kleine "Kits" geliefert und muss die Teile dann noch selbstständig zusammenbauen und Kleinarbeiten wie die Bemalung des Base selbst in die Hand nehmen. Aber keine große Sache.

Besonders interessant finde ich diese Bausätze vor allem für Bastellegastheniker wie mich! Schaut euch Villers Bocage einfach mal an und macht euch selbst ein Bild!

Battlefields operations - endet am 07.10.2013 - Status: 16% gefundet

Gleiche Firma gleicher Maßstab gleiches Thema andere Scenerien. Hier muss ich besonders hervorheben, dass die Oasen und Wüstenteile besonders gelungen sind, auch ist die Auswahl der Teile wesentlich größer als bei Villers Bocage und vielseitiger einsetzbar es gibt Geländestücke für jede Klimazone! Naja, man malt Sie einfach entsprechend an, sind halt universeller.  Einige Teile wie Krater scheinen sich aber zu doppeln, was aber an sich kein Problem ist, man muss sie ja nicht kaufen. Denke En Cobertura streckt damit nur sein Angebot etwas.

Besonders zu erwähnen sind die Rauchmarker! sehr schöne Rauchmarker in Weiß, Grau und Feuer (Feuer ist 'ne tolle Farbe!). Hier wieder der Link zu Battlefields operation.


Armoured Defences wargame scenery for 28-35mm Sci-Fi Battle fields - endet am 07.10.2013 - Status 95% gefundet

Zack, wieder gleiche Firma! Die scheinen wohl groß rauskommen zu wollen. Nur wundert mich das die jede Produktreihe gleichzeitig in parallel laufenden Projekten unterstützt haben wollen, naja, haben dann halt zu Anfang viel zu tun! Hier kommt geniales 28mm Sci Fi Gelände für Warhammer, Infinity und co. Mir gefällt es sehr gut und die Preise sind absolut ok! Vor allem die Range ist grandios; Bunkeranlagen, Abwehrgeschütze, Panzersperren alles was das 28mm Schlachtfeld benötigt gibt es hier.

Würde ich 28mm Sci-Fi spielen, würde ich auf Armoured Defences auf jeden Fall mal nen Blick drauf werfen!


Game Decor's PaintWorks -TerrainPaint - endet am 25.09.2013 - gefundet

So nun für alle die zu doof sind das Obrige mit den eigenen Farben anzupinseln empfiehlt sich dieser Kickstarter. Man kann Steinwände und Farbsets erhalten. Hauptsächlich eignen sich die Steinwände für Dungeons oder Verliese, verschiedene Themen und Farbschemen werden dazu angeboten. An sich finde ich dieses Projekt eher uninteressant, passte aber gerade in die Reihe :D Liegt aber auch daran das ich kein Fantasy-TT spiele und somit keinerlei verwendung dafür habe (Freebooters ist nicht wirklich Fantasy! Naja schon, aber auch anders ;) )

Aber falls euch das interessiert, schaut einfach mal unter Paintworks rein rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen